TTC Wehingen e.V.
TTC Wehingen e.V.

Berichte - Saison 2012 / 2013

19. Juli 2013 Generalversammlung des TTC Wehingen

 

Am vergangenen Freitag, den 19. Juli 2013 fand die Generalversammlung des TTC Wehingen statt. In den Berichten des ersten Vorsitzenden Winfried Fischer, des Schriftführers Heiko Paitz und des Sportwartes Ulrich Mattes wurde das harmonische und sportlich erfolgreiche Jahr des Clubs nochmal in den Mittelpunkt gezogen.

Besonders hervorzuheben ist momentan die sehr gute Jugendarbeit von Winfreid Fischer und Leo Sprich, was sich an den sportlichen Erfolgen zeigt. Ebenfalls hervorzuheben ist die Ehrenmedaille von Winfried Fischer für insgesamt 30 Jahre Verbandstätigkeit.

Die Vereinskasse hat in den letzten 12 Monaten etwas abgenommen, ist aber weiterhin auf einem gesunden Stand, so dass Bürgermeister Josef Bär die Entlastung der Vorstandschaft vornehmen konnte, die auch einstimmig angenommen wurde. Bei den Neuwahlen wurden folgende Positionen auf weitere 2 Jahre besetzt :

 

Erster Vorsitzender   Winfried Fischer

Kassenwartin   Bernadette Fischer

Pressewart   Michael Schönfeld

Kassenprüfer   Leo Sprich

26.04.2013 - Zweite Herrenmannschaft ebenfalls Meister



Herren – Reserve
Endrunde in Schömberg

 

Halbfinale
TTC Wehingen II - TSV Böhringen 6 : 3

Finale
TTC Wehingen II - TG Schömberg III 6 : 1

 

Am vergangenen Freitag wurden in Schömberg die Meisterschaftsspiele der Reserverunde ausgetragen. Qualifiziert hierfür waren die Mannschaften aus Böhringen, Dürrenmettstetten II, Schömberg III und Wehingen II. Im Halbfinale musste man gegen Böhringen antreten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Nach den Doppeln stand es 1 : 1 Unentschieden, wobei sich Winfried Fischer und Robert Hass auf Wehinger Seite durchsetzen konnten. In den Einzeln brillierten auf Wehinger Seite Winfried Fischer und Robert Hass mit je zwei gewonnenen Spielen. Den sechsten fehlenden Punkt erkämpfte Leo Sprich am vorderen Paarkreuz, so daß am Ende ein knappes 6 : 3 zum Einzug in das Finale stand. Dort musste man dann gegen Schömberg III antreten. In diesem Match erwischte man einen Start nach Maß und gewann beide Doppel – sowohl Winfried Fischer / Robert Hass als auch Leo Sprich / Hans Beck konnten Ihre Spiele gewinnen. Am vorderen Paarkreuz baute man den Vorsprung auf 4 : 0 aus; Winfried Fischer und Leo Sprich gewannen Ihre Einzel. Am hinteren Paarkreuz gab es dann eine Punkteteilung; Hans Beck siegte und sorgte für das zwischenzeitliche 5 : 1. Und dann war es wiederum Winfried Fischer, der den entscheidenden sechsten Punkt für Wehingen holte und an diesem Abend ungeschlagen blieb. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg !

20.04.2013 - Ergebnisse vom Wochenende



Herren – Kreisklasse A2
TTC Wehingen - TG Schwenningen III 9 : 1 

Im letzten und nicht mehr entscheidenden Spiel dieser Saison empfing man in eigener Halle als Meister den Tabellenzweiten aus Schwenningen. Und das Spiel verlief eigentlich wie jedes andere aus der Rückrunde. Lediglich ein Doppel wurde an diesem Abend verloren, so dass hier der Meistertitel mit einem deutlichen 9 : 1 eindrucksvoll bestätigt wurde Im Einzel schafften es drei Spieler, die ganze Rückrunde ungeschlagen zu bleiben : Dietmar Reiner, Michael Schönfeld und Arthur Jakoby ; im Doppel gelang dies Dietmar Reiner / Michael Schönfeld und Bernd Weger / Winfried Fischer. Im Anschluss an die Partie feierte man noch in gemütlicher Runde zusammen mit unseren Jugendlichen (ebenfalls Meister) und dem äußert sympatischen und fairen Gegner aus Schwenningen mit Freipizza und Freigetränken.

Hier noch die Punktelieferanten für Wehingen :

Doppel : Dietmar Reiner / Michael Schönfeld (1) , Ulrich Schönfeld / Arthur Jakoby (1)
Einzel : Dietmar Reiner (2) , Ulrich Schönfeld (1) , Michael Schönfeld (1) , Arthur Jakoby (1) ; Stefan Haag (1) , Bernd Weger (1)

 

Spielerbilanzen aus der Saison 2012/2013 :
Dietmar Reiner 33 : 1 Siege

Ulrich Schönfeld 18 : 11 Siege

Michael Schönfeld 23 : 2 Siege

Arthur Jakoby 20 : 3 Siege

Stefan Haag 5 : 2 Siege

Bernd Weger 13 : 7 Siege

Winfried Fischer 7 : 4 Siege

 

Herren – Reserverunde 2
TSV Dormettingen IV - TTC Wehingen II 1 : 6 

Auch die zweite Herrenmannschaft hatte ihr letztes Saisonspiel und gewann bereits am vergangenen Freitagabend in Dormettingen hochverdient mit 6 : 1. Lediglich das Doppel Winfried Fischer / Robert Hass musste sich knapp geschlagen geben; im Einzel waren alle Wehinger dann jedoch nicht zu schlagen und gewannen ihre Partien mehr oder weniger souverän.

Hier die Wehinger Punkte :

Doppel : Leo Sprich / Hans Beck (1)
Einzel : Winfried Fischer (2) , Leo Sprich (1) , Hans Beck (1) , Robert Hass (1)

 

Spielerbilanzen aus der Saison 2012/2013 :
Winfried Fischer 18 : 2 Siege

Ulrich Mattes 5 : 2 Siege

Leo Sprich 16 : 1 Siege

Robert Hass 2 : 3 Siege

Waldemar Krauber 7 : 6 Siege

Hans Beck 9 : 7 Siege

13.04.2013 - Ergebnisse vom Wochenende



Jungen – Kreisklasse A2
SV Liptingen II - TTC Wehingen II 6 : 2

 

Jungen – Kreisliga
TTC Wehingen - TSV Hochmössingen II 6 : 0 kampflos
TTC Wehingen - TV Epfendorf 6 : 0

 

Beide Jungenmannschaften haben Ihre Saison am letzten Samstag beendet. Für die Zweite Jungenmannschaft gab es in Liptingen eine deutliche 2 : 6 Niederlage. Das Doppel Maik Braunschweiger / Celen Can, sowie Maik Braunschweiger mit einem knappen 4-Satz Erfolg im Einzel waren die Wehinger Punktelieferanten. Viele Sätze waren knapp und hart umkämpft, so daß man für die neue Saison im Herbst mit viel Trainingseifer noch viel mehr erreichen kann. Super Jungs, macht weiter so !

Die erste Jungenmannschaft konnte mit zwei deutlichen 6 : 0 Siegen die makellose Bilanz von 32 : 0 Punkten sicherstellen. Als verdienter Meister der Kreisliga darf man sich in der nächsten Saison in der Bezirksklasse Jungen messen lassen. Super Jungs, wir sind stolz auf euch.

 

Hier die Einzelbilanzen der Wehinger Akteure :
Robert Hass 22 : 2

Thomas Hass 18 : 0

Valentin Chiev 19 : 3

Kevin Holzmann 8 : 3

13.04.2013 - Erste Herrenmannschaft sichert sich den Meistertitel !



Herren – Kreisklasse A2
TTC Wehingen - TTC Wurmlingen 9 : 2 

Mit einem klaren 9 : 2 in heimischer Halle sicherte sich die erste Herrenmannschaft am vergangenen Samstag Abend die Meisterschaft in der Kreisklasse A2. Wie schon so oft in der Rückrunde demonstrierten die Wehinger Akteure auch an diesem Abend wieder ihre Doppelstärke, die den Grundstein für den deutlichen Sieg legten, 3 : 0. Lediglich zwei Einzel gingen gegen den Tabellenvierten aus Wurmlingen verloren, so dass der Gewinn der Meisterschaft nie in Gefahr kam.

Doppel : Dietmar Reiner / Michael Schönfeld (1) , Ulrich Schönfeld / Arthur Jakoby (1) Bernd Weger / Winfried Fischer (1)
Einzel : Dietmar Reiner (2) , Ulrich Schönfeld (1) , Michael Schönfeld (1) , Arthur Jakoby (1) Bernd Weger (1)

10.04.2013 - Heimsieg für Herren II



Herren – Reserverunde 2

TTC Wehingen II - TTV Zimmern III 6 : 2 

Bereits am vergangenen Mittwoch sicherte sich die zweite Herrenmannschaft in eigener Halle den zweiten Tabellenplatz, den zu den Meisterschaftspielen berechtigt. Gegen Zimmern III gab es einen deutlichen 6 : 2 Sieg: Auch in diesem Spiel konnte man wieder auf die eigene Jugend bauen; Robert Hass bekam auch an diesem Abend wieder seinen Einsatz bei den Herren und er machte seine Sache sehr gut. An der Seite von Winfried Fischer verlor er zwar noch das Doppel, aber im Einzel gewann er seine Partie knapp in fünf spannenden Sätzen.

Doppel : Leo Sprich / Hans Beck (1)
Einzel : Winfried Fischer (2) , Leo Sprich (2) , Robert Hass (1)

24.03.2013 - Zweite Herrenmannschaft besiegt den Tabellenführer



Herren – Reserverunde 2
TTC Wehingen II - TG Schömberg III 6 : 2 
SV Rosenfeld V - TTC Wehingen II 3 : 6 

Die zweite Herrenmannschaft konnte am letzten Mittwoch in heimischer Halle als erstes Team in der Saison die TG Schömberg III bezwingen und sorgte so für die ersten beiden Verlustpunkte beim Tabellenführer. Selbst konnte man dadurch den zweiten Tabellenplatz sichern, der zur Teilnahme an den Meisterschaftsspielen berechtigt.

Für Wehingen punkteten :

Doppel : Ulrich Mattes / Leo Sprich (1) , Winfried Fischer / Robert Hass (1)
Einzel : Ulrich Mattes (2) , Winfried Fischer (1) und Leo Sprich (1) 

Im zweiten Spiel einen Tag später, musste man mit nur drei Spielern nach Rosenfeld fahren, gewann auch hier noch deutlich, zumal hier zwei Punkte kampflos an den Gegner gingen aufgrund des fehlenden vierten Mannes.

Doppel : Winfried Fischer / Leo Sprich (1)
Einzel : Winfreid Fischer (2) , Leo Sprich (2) und Hans Beck (1)

24.03.2013 - Jungen – Bezirksrangliste in Deißlingen



Am Sonntag, den 24. März fanden in Deißlingen die Ranglistenspiele der Jungen statt. Die Wehinger Teilnehmer erzielten folgende Platzierungen :

 

Valentin Chiev 3. Platz Jungen U18 Einzel Gruppe B 4:2 Siege
Kevin Holzmann 3. Platz Jungen U18 Einzel Gruppe E 3:3 Siege
Robert Hass 3. Platz Jungen U18 Einzel Gruppe F 4:2 Siege
Thomas Hass 3. Platz Jungen U15 Einzel Gruppe A 4:2 Siege

17.03.2013 - Ergebnisse vom Spielbetrieb



Herren - Reserverunde 2
SG Deißlingen IV - TTC Wehingen II 5 : 5

 

Herren - Kreisklasse A2
TTC Wehingen - TTC Schwenningen 9 : 2

10.03.2013 - Erste Jungenmannschaft vorzeitig Meister – Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt !



Jungen – Kreisliga :
SV Rosenfeld - TTC Wehingen 3 : 6
TSV Endingen II - TTC Wehingen 2 : 6 

Die erste Jungenmannschaft hat es geschafft. Am vergangen Samstag wurde der Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt gemacht. Mit zwei deutlichen Siegen gegen Rosenfeld und Endingen bleibt man weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze und steht jetzt auch uneinholbar als Meister fest. Herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Erfolg. Obwohl die Jungen an diesem Tag mit nur drei Spielern zu den beiden Auswärtsspielen reisen mussten, waren die Siege durch eine geschlossene Mannschaftleistung von Valentin Chiev, Robert und Thomas Hass nie in Gefahr.

09.03.2013 - Ergebnisse vom Spielbetrieb der letzten Woche



Herren – Reserverunde 2 :
TTC Wehingen II - TG Schömberg IV 5 : 5


Herren – Bezirkspokal :
TTC Rottweil - TTC Wehingen 4 : 2


Jungen – Kreisklasse A2 :
TTC Wehingen II - TTC Schwenningen 5 : 5


Herren – Kreisklasse A2 :
TV Nendingen - TTC Wehingen 2 : 9

02.03.2013 - Erste Mannschaft mit wichtigem Heimsieg gegen Nusplingen



Herren – Kreisklasse A2 :
TTC Wehingen - TSV Nusplingen IV 9 : 4 

Ein wahres und würdiges Spitzenspiel gab es am vergangenen Samstag in der Wehinger Schulturnhalle zu bestaunen. Zu Gast waren unsere Tischtennisfreunde aus Nusplingen, die mit ihrer kompletten Aufstellung zusammen mit dem TTC Wehingen die beiden stärksten Mannschaften in der Liga stellen. In einer wirklich freundschaftlichen und fairen Atmosphäre gab es an diesem Abend spannende und knappe Spiele zu sehen. Das relativ deutliche Ergebnis von 9 : 4 kam durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zu Stande, in der sich jeder Akteur als Punktesammler einreihen konnte. Dank der wiederum starken Wehinger Doppel und einem starken vorderen und mittleren Paarkreuz konnte man die Tabellenführung vor der TG Schwenningen eindrucksvoll verteidigen.

Doppel : Dietmar Reiner / Michael Schönfeld (1) , Bernd Weger / Leo Sprich (1)
Einzel : Dietmer Reiner (2) , Ulrich Schönfeld (1) , Michael Schönfeld (2) , Arthur Jakoby (2)

24.02.2013 - Ergebnisse von letzter Woche



Herren – Reserverunde 2 :

TTC Rottweil V - TTC Wehingen II 2 : 6 

Die zweite Herrenmannschaft musste bereits am Dienstag, den 19. Februar nach Rottweil zum Rückrundenauftakt. Hier gelang ein nie gefährdeter Sieg, zumal die Gastgeber mit nur 3 Spielern antreten konnten.

Die Wehinger Punkte :

Doppel : Leo Sprich / Hans Beck (1x kampflos)
Einzel : Winfried Fischer (2) , Leo Sprich (2) und Waldemar Krauber (1x kampflos)

 

Jungen – Kreisklasse A2 :

TTFC Dürbheim - TTC Wehingen II 6 : 3 

Die zweite Jungenmannschaft musste am letzten Samstag auswärts in Dürbheim antreten und erzielte dort das bisher beste Saisonergebnis. Zwar ging das Spiel mit 3 : 6 verloren, doch es zeigte sich, dass man zum ersten Mal mithalten konnte.
Die Wehinger Punkte :

Doppel : Maik Braunschweiger / Emil Sprich (1)
Einzel : Alexander Jäger (1) , Emil Sprich (1)

 

Herren – Kreisklasse A2 :

TTC Deilingen II - TTC Wehingen 0 : 9 

Ohne große Probleme und erwartungsgemäß hoch gewann die erste Herrenmannschaft ihr Auswärtsspiel in Deilingen und bleibt damit weiterhin mit einem Punkt Vorsprung vor der TG Schwenningen an der Tabellenspitze.

Die Wehinger Punkte :

Doppel : Dietmar Reiner / Michael Schönfeld (1) , Ulrich Schönfeld / Arthur Jakoby (1) , Bernd Weger / Winfried Fischer (1)
Einzel : Dietmer Reiner (1) , Ulrich Schönfeld (1) , Michael Schönfeld (1) , Arthur Jakoby (1) , Bernd Weger (1) und Winfried Fischer (1)

 

Jungen – Kreisliga :

TTC Aichhalden - TTC Wehingen 1 : 6

Doppel : Valentin Chiev / Thomas Hass (1) , Robert Hass / Kevin Holzmann (1)
Einzel : Robert Hass (2) , Valentin Chiev (1) und Thomas Hass (1) 

TTV Zimmern II - TTC Wehingen 0 : 6

Doppel : Valentin Chiev / Thomas Hass (1) , Robert Hass / Kevin Holzmann (1)
Einzel : Robert Hass (1) , Valentin Chiev (1) , Thomas Hass (1) und Kevin Holzmann (1) 

Mit diesen beiden klaren Siegen am vergangenen Sonntag Morgen bleibt man nach wie vor ungeschlagener Tabellenführer der Kreisliga. In beiden Partien gegen Aichhalden und Zimmern war man dem Gegner haushoch überlegen und dominierte die Spiele nach Belieben. Jetzt kann man mit dem nächsten Sieg bereits vorzeitig, und vor allem noch vor dem FC Bayern München, die Meisterschaft feiern.
Klasse Jungs !

16.02.2013 - Ergebnisse vom Wochenende



Herren – Kreisklasse A2 :
SG Deisslingen II - TTC Wehingen 1 : 9 

Die Herren mussten am letzten Samstag bei der SG Deisslingen antreten. Erneut konnte man alle drei Doppel gewinnen und auch im Einzel war es wieder eine geschlossene Mannschaftleistung, so dass man auch dieses Spiel sehr deutlich mit 9:1 gewinnen konnte.

Die Wehinger Punkte :

Doppel : Dietmar Reiner / Michael Schönfeld (1) , Ulrich Schönfeld / Arthur Jakoby (1) , Bernd Weger / Winfried Fischer (1)

Einzel : Dietmar Reiner (2) , Michael Schönfeld (1) , Arthur Jakoby (1) , Bernd Weger (1) , Winfried Fischer (1)

02.02.2013 - Ergebnisse vom Wochenende



Jungen Kreisliga :
TTC Spaichingen II - TTC Wehingen 2 : 6
SV Liptingen - TTC Wehingen 3 : 6

 

Herren Kreisklasse A2 :
TV Aldingen II - TTC Wehingen 2 : 9

 

Die erste Jungenmannschaft ist am vergangenen Wochenende erfolgreich in die Rückrunde gestartet und hat den Abstand zum Tabellenzweiten weiter ausgebaut. Im ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Spaichingen hat man gleich mal wieder gezeigt, daß man mit Abstand die stärkste Mannschaft in dieser Klasse ist und gewann recht deutlich mit 6 : 2 !

Die Wehinger Punkte :
Doppel : Valentin Chiev / Thomas Hass (1)
Einzel : Valentin Chiev (2) , Robert Hass (2) und Thomas Hass (1) 

Auch im zweiten Spiel gegen den SV Liptingen ließ man nichts anbrennen und siegte in gleicher Manier mit 6 : 3.

Die Wehinger Punkte :
Doppel : Valentin Chiev / Thomas Hass (1)
Einzel : Valentin Chiev (1) , Robert Hass (2) und Thomas Hass (2)
Der Abstand zum Tabellenzweiten beträgt jetzt schon 7 Punkte, super Jungs – weiter so

 

Auch die erste Herrenmannschaft bleibt weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. In Aldingen kam man zu einem nie gefährdeten Auswärtssieg. Dank drei gewonnener Doppel war der 9 : 2 – Erfolg auch in der Höhe verdient.

Die Wehinger Punkte :
Doppel : Dietmar Reiner / M. Schönfeld (1) , U. Schönfeld / Jakoby (1) und Bernd Weger / Winfried Fischer (1)
Einzel : Dietmar Reiner (2) , Ulrich Schönfeld (1) , Michael Schönfeld (1) , Arthur Jakoby (1) , Bernd Weger (1)

27.01.2013 - Jugendrangliste - Ergebnisse



Bei der Jugendrangliste, die am 27. Januar in Wehingen ausgerichtet wurde erzielten die heimischen Akteure folgende Resultate :

 

Leistungsklasse 3
5. Valentin Chiev
6. Robert Hass

 

Leistungsklasse 4
2. Thomas Hass

 

Leistungsklasse 8
1. Kevin Holzmann

 

Leistungsklasse 9
5. Emil Sprich
6. Lukas Vogel

 

Leistungsklasse 11
6. Can Celen

 

Leistungsklasse 12
3. Alexander Jäger

19.01.2013 - Herren 1 mit Kantersieg gegen Weigheim



Herren – Kreisklasse A2
TTC Wehingen - TG Weigheim 9 : 1 

Einen guten Start in die Rückrunde konnte die erste Herrenmannschaft am letzten Samstag in eigener Halle gegen die TG Weigheim erzielen. In einer geschlossenen Mannschaftleistung verlor man lediglich ein Doppel und gewann die Partie sehr deutlich mit 9 : 1 !!!

Die Punkte für die Wehinger erzielten :

Doppel : Dietmar Reiner / Michael Schönfeld (1) Bernd Weger / Winfried Fischer (1)

Einzel : Dietmar Reiner (2) , Ulrich Schönfeld (1) Michael Schönfeld (1) , Arthur Jakoby (1) Bernd Weger (1) und Winfried Fischer (1)

05.01.2013 - Wehinger Teams beim Bära-Cup erfolgreich !



Am vergangenen Samstag, den 05. Januar 2012 war der TTC Wehingen beim Bära-Cup für Zweiermannschaften in Nusplingen mit 3 Teams am Start. Insgesamt spielten 20 Teams in 5 Gruppen um den Einzug in die die KO-Runde. Die ersten zwei Teams pro Gruppe zogen anschließend ins A-Turnier ein, der Drittplazierte ins B-Turnier. Als Schiedsrichter war auch in diesem Jahr wieder Winfried Fischer vom TTC Wehingen im Einsatz, der für einen regelkonformen Turnierverlauf sorgte.
Ulrich Schönfeld und Arthur Jakoby hatten eine sehr schwere Gruppe, konnten sich dann aber mit 1:2 Siegen für das B-Turnier qualifizieren. Dort spielten Sie sich dann bis ins Finale durch, mussten sich dort aber dann dem TSV Nusplingen (Ritter Jörg / Schreiber Frank) geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz !!!
Stefan Haag und sein Studienkollege Johannes von Kehlen vom TSV Kusterdingen belegten in Ihrer Gruppe mit 2:1 Siegen den zweiten Tabellenplatz und konnten sich somit für das A-Turnier qualifizieren. Dort gab es in der ersten Runde ein Freilos. Im Viertelfinale war dann gegen ein starkes Team aus Nusplingen (Hauser Axel / Schreiber gerhard) nichts mehr zu holen.
Dietmar Reiner und Michael Schönfeld hatten bei der Auslosung Glück und erwischten die leichteste Gruppe. Mit 3:0 Siegen konnten sie sich ebenfalls für das A-Turnier qualifizieren, wo es in der ersten Runde ein Freilos gab. Im Viertelfinale konnte man ein Team aus Tailfingen/Margrethausen knapp mit 3:2 schlagen, im Halbfinale dann ein klares 3:0 gegen ein Team aus Deisslingen/Schwenningen. Im Finale war man dann aber gegen ein starkes Team aus Unterkirnach (Müller gerd/Sproge Michael) chancenlos und verlor glatt mit 0:3. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz.
Das Turnier war vom TSV Nusplingen wie gewohnt hervorragend organisiert – man fühlt sich dort einfach wohl und hat nach der Jahreswende eine ideale Rückrundenvorbereitung. An dieser Stelle daher ein riesiges Lob und Dankeschön an unsere Tischtennisfreunde vom TSV Nusplingen – well done !

08.12.2012 - Erste Herrenmannschaft ist Herbstmeister



Die erste Herrenmannschaft hat das letzte Spiel der Vorrunde mit einem klaren 9:0 gegen den TTC Schwenningen gewonnen und steht somit mit einem Punkt Vorsprung als Herbstmeister fest. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung hatte man mit dem ersatzgeschwächten Gegner keinerlei Probleme und geht somit mit einem guten Gefühl in die Winterpause.
Die TG Schwenningen und der TSV Nusplingen sind den Wehingern jedoch noch dicht auf den Versen, so daß die Rückrunde noch jede Menge Spannung mit sich bringt.

 

Herren – Kreisklasse A2
TTC Schwenningen - TTC Wehingen 0 : 9

Doppel : Dietmar Reiner / Michael Schönfeld (1) Ulrich Schönfeld / Arthur Jakoby (1), Bernd Weger / Winfried Fischer (1)

Einzel : Dietmar Reiner (1) , Ulrich Schönfeld (1) , Michael Schönfeld (1) ; Arthur Jakoby (1) , Bernd Weger (1) und Winfried Fischer (1)

02.12.2012 - Ergebnisse Spielbetrieb



Herren – Reserverunde
TTC Wehingen II - TTC Rottweil V 6 : 0
Doppel : Winfried Fischer / Waldemar Krauber (1) , Leo Sprich / Hans Beck (1)
Einzel : Winfried Fischer (1) , Leo Sprich (1) , Hans Beck (1) und Waldemar Krauber (1) 

TTV Zimmern III - TTC Wehingen II 0 : 6

Doppel : Winfried Fischer / Waldemar Krauber (1) , Ulrich Mattes / Hans Beck (1)
Einzel : Ulrich Mattes (1) , Winfried Fischer (1) , Hans Beck (1) und Waldemar Krauber (1)

 

Jungen – Kreisklasse A2
TTV Zimmern III - TTC Wehingen II 0 : 6
TTC Schwenningen - TTC Wehingen II 0 : 6

 

Herren – Kreisklasse A2
TTC Wehingen - SG Deisslingen II 9 : 2
Doppel : Dietmar Reiner / Michael Schönfeld (1) Ulrich Schönfeld / Arthur Jakoby (1), Bernd Weger / Stefan Haag (1)
Einzel : Dietmar Reiner (2) , Ulrich Shönfeld (1) , Michael Schönfeld (1) ; Arthur Jakoby (1) und Stefan Haag (1)

02.12.2012 - Kevin Holzmann und Thomas Hass mit guter Platzierung bei Rangliste in eigener Halle



Bei den Ranglistenspielen der Schüler und Jungen des Bezirks Oberer Neckar waren auch wieder zahlreiche Wehinger Akteure am Start. Hervorzuheben ist der erste Platz von Kevin Holzmann ohne Niederlage und der zweite Platz von Thomas Hass. Hier die einzelnen Platzierungen :

 

Jungen U10 Gruppe B
1. Platz Kevin Holzmann 6 : 0 Siege
6. Platz Alexander Jäger 1 : 5 Siege

 

Jungen U10 Gruppe C
6. Platz Celen Can 1 : 5 Siege

 

Jungen U10 Gruppe D
3. Platz Lukas Vogel 3 : 3 Siege
5. Platz Maik Braunschweiger 3 : 3 Siege
6. Platz Emil Sprich 2 : 4 Siege

 

Jungen U14 Gruppe A
2. Platz Thomas Hass 5 : 2 Siege
6. Platz Robert Hass 3 : 4 Siege

 

Jungen U15 Gruppe A
4. Platz Valentin Chiev 4 : 3 Siege

25.11.2012 - Erste Jungenmannschaft ist Herbstmeister



Ein halbes Jahr nach dem Aufstieg in die Kreisliga macht die erste Jungenmannschaft da weiter wo sie aufgehört hat – gewinnen, gewinnen, gewinnen ...
Am letzten Samstag gewann man auch die letzten beiden Vorrundenpartien souverän mit 6 : 0 und 6 : 0 und sicherte sich somit den Herbstmeistertitel. Robert Hass ist mit nur einer Niederlage im Einzel der beste Spieler am vorderen Paarkreuz, Thomas Hass bleibt als einziger Wehinger ohne Einzelniederlage. Des weiteren sind die beiden Wehinger Doppel Robert Hass / Kevin Holzmann und Valentin Chiev / Thomas Hass die Stärksten der Vorrunde. Macht weiter so Jungs !

Herzlichen Glückwunsch !!!

25.11.2012 - Ergebnisse vom Wochenende



Jungen – Kreisliga
TTC Wehingen - SV Rosenfeld 6 : 0
Doppel : Robert Hass / Kevin Holzmann (1) , Valentin Chiev / Thomas Hass (1)
Einzel : Robert Hass (1) , Valentin Chiev (1) , Thomas Hass (1) und Kevin Holzmann (1) 

TTC Wehingen - TSV Endingen II 6 : 0
Doppel : Robert Hass / Kevin Holzmann (1) , Valentin Chiev / Thomas Hass (1)
Einzel : Robert Hass (1) , Valentin Chiev (1) , Thomas Hass (1) und Kevin Holzmann (1)

 

Herren – Kreisklasse A2
TG Weigheim - TTC Wehingen 3 : 9

Doppel : Dietmar Reiner / Michael Schönfeld (1) , Bernd Weger / Winfried Fischer (1)
Einzel : Dietmar Reiner (2) , Michael Schönfeld (2) , Arthur Jakoby (1) , Bernd Weger (1) und Winfried Fischer (1)

18.11.2012 - Ergebnisse vom Wochenende



Am vergangenen Wochenende waren die Wehinger TT-Cracks wieder aktiv an der grünen Platte. Bereits am Freitag musste die zweite Herrenmannschaft zum Tabellenführer aus Schömberg reisen. Mit einem Sieg hätte man dort selbst die Tabellenführung übernehmen können, jedoch erwiesen sich die Schömberger an diesem Abend als etwas stärker und entschieden die Partie für sich.

Am Samstag Nachmittag waren dann die Jungen an der Reihe. Auch sie hatten es mit dem Tabellenführer zu tun und der kam aus Spaichingen. Diese Partie dominierte man deutlich und gewann verdient mit 6 : 2 ; auch die zweite Begegnung gegen Liptingen stellte kein größeres Hindernis dar und wurde mit 6 : 0 gewonnen.

Und auch für die erste Herrenmannschaft ging es um die Tabellenführung. Man reiste am Samstag Abend zu den noch ungeschlagenen Schwenningern. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man das Spiel relativ sicher mit 9 : 4 gewinnen und den Platz an der Spitze einnehmen.

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen :

 

Herren – Reserverunde
TG Schömberg III - TTC Wehingen II 6 : 3

Doppel : ---
Einzel : Winfried Fischer (1) , Leo Sprich (2)

 

Jungen Kreisliga
TTC Wehingen - TTC Spaichingen II 6 : 2

Doppel : Robert Hass / Kevin Holzmann (1)
Einzel : Robert Hass (2) , Valentin Chiev (2) und Thomas Hass (1) 

TTC Wehingen - SV Liptingen 6 : 0

Doppel : Robert Hass / Kevin Holzmann (1) , Valentin Chiev / Thomas Hass (1)
Einzel : Robert Hass (1) , Valentin Chiev (1) , Thomas Hass (1) und Kevin Holzmann (1)

 

Herren Kreisklasse A2
TG Schwenningen III - TTC Wehingen 4 : 9

Doppel : Dietmar Reiner / Michael Schönfeld (1) , Stefan Haag / Bernd Weger (1)
Einzel : Dietmar Reiner (1) , Ulrich Schönfeld (1) , Michael Schönfeld (2) , Arthur Jakoby (1) , Stefan Haag (1) und Bernd Weger (1)

10.11.2012 - Dietmar Reiner wird Bezirksmeister



Am Samstag, den 10 November fanden in Rottweil die Bezirksmeisterschaften des Tischtennisbezirks Oberer Neckar statt. Aus Wehingen waren 2 Aktive am Start. Dietmar Reiner blieb bei den Herren C an diesem Tag ungeschlagen, siegte im Finale knapp im Entscheidungssatz und sicherte somit seinen Bezirksmeistertitel.
Herzlichen Glückwunsch !

04.11.2012 - Ergebnisse vom Wochenende



Bereits am letzten Mittwoch hätte die zweite Herrenmannschaft ein Heimspiel gegen Deisslingen gehabt. Der Gegner konnte an diesem Tag jedoch keine Mannschaft stellen und somit ging das Spiel mit einer 6 : 0 – Wertung an Wehingen.

Am Samstag dann waren die erste Jungenmannschaft und die erste Herrenmannschaft am Start. Am Nachmittag ging der Siegeszug der Jungs weiter, die beide Spiele klar gewinnen konnten. Mit 6 : 3 wurde Aichhalden niedergerungen und beim 6 : 2 ließ man Mitaufsteiger Zimmern keine Chance.

Am späten Abend dann hatte die erste Herrenmannschaft ein wichtiges Auswärtsspiel gegen Nusplingen. Leider musste man ersatzgeschwächt antreten, da Ulrich Schönfeld krankheitshalber nicht an die Platte treten konnte. Man lieferte sich mit dem Gegner dennoch ein spannendes Kopf an Kopf – Rennen, bei dem am Schluß ein leistungsgerechtes 8 : 8 – Unentschieden stand.

 

Hier alle Ergebnisse im Einzelnen :

 

Herren – Reserverunde
TTC Wehingen II - SG Deisslingen IV 6 : 0 kampflos

 

Jungen-Kreisliga
TTC Aichhalden - TTC Wehingen 3 : 6

Punkte für Wehingen : Valentin Chiev / Thomas Hass (1) , Robert Hass / Kevin Holzmann (1) , Robert Hass (1) , Valentin Chiev (1) und Thomas Hass (2)

TTV Zimmern II - TTC Wehingen 2 : 6

Punkte für Wehingen : Valentin Chiev / Thomas Hass (1) , Robert Hass (2) , Valentin Chiev (1) , Thomas Hass (1) und Kevin Holzmann (1)

 

Herren-Kreisklasse A2
TSV Nusplingen IV - TTC Wehingen 8 : 8

Punkte für Wehingen : Dietmar Reiner / Michael Schönfeld (2) , Bernd Weger / Winfried Fischer (1) , Dietmar Reiner (2) , Michael Schönfeld (2) und Bernd Weger (1)

28.10.2012 - Ergebnisse von dieser Woche



Herren – Reserverunde
TTC Wehingen II - SV Rosenfeld V 6 : 1

Punkte für Wehingen : Winfried Fischer / Waldemar Krauber (1) , Winfried Fischer (2) , Leo Sprich (1) , Hans Beck (1) und Waldemar Krauber (1)

 

Jungen-Kreisliga
TTC Wehingen - TSV Hochmössingen II 6 : 1

Punkte für Wehingen : Robert Hass / Kevin Holzmann (1) , Robert Hass (2) , Valentin Chiev (1) , Thomas Hass (1) und Kevin Holzmann (1)

TTC Wehingen - TV Epfendorf 6 : 0

Punkte für Wehingen : Valentin Chiev / Thomas Hass (1) , Robert Hass / Kevin Holzmann (1) , Robert Hass (1) , Valentin Chiev (1) , Thomas Hass (1) und Kevin Holzmann (1)

 

Jungen-Kreisklasse A2
TTC Wehingen II - SV Liptingen II 0 : 6
TTC Wegingen II - TTFC Dürbheim 1 : 6

Punkte für Wehingen : Lukas Vogel (1)

 

Herren-Kreisklasse A2
TTC Wehingen - TTC Deilingen II 9 : 2

Punkte für Wehingen : Ulrich Schönfeld / Arthur Jakoby (1) , Dietmar Reiner / Michael Schönfeld (1) , Dietmar Reiner (2) , Ulrich Schönfeld (2) , Michael Schönfeld (1) , Arthur Jakoby (1) und Winfried Fischer (1)

13.10.2012 - Ergebnisdienst



Herren – Kreisklasse A2
TTC Wehingen I - TV Aldingen II 9 : 3 

Weiterhin ohne Punktverlust bleibt die erste Herrenmannschaft. Auch gegen Aldingen behielt man am Samstag in heimischer Halle klar die Oberhand und siegte deutlich. Dietmar Reiner / Michael Schönfeld und Ulrich Schönfeld / Arthur Jakoby gewannen Ihre Doppel, während sich Bernd Weger / Ulrich Mattes knapp im fünften Satz geschlagen geben mussten. Auch im Einzel waren die Wehinger stärker. Dietmar Reiner (2x) , Michael Schönfeld (2x), Ulrich Schönfeld (1x), Arthur Jakoby (1x) und Bernd Weger (1x) sorgten in einer geschlossenen Mannschaftsleistung für den klaren Erfolg.

10.10.2012 - Ergebnisdienst



Herren – Reserverunde 2
TTC Wehingen II - TSV Dormettingen IV 6 : 1 

Bereits am vergangenen Mittwoch konnte die zweite Herrenmannschaft Ihren ersten Sieg der Saison in heimischer Halle gegen Dormettingen einfahren. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1 : 1, wobei Winfried Fischer und Waldemar Krauber Ihr Spiel klar gewinnen konnten. In den Einzeln war man dann deutlich überlegen und verlor nichts mehr. Winfried Fischer (2x), Leo Sprich (1x), Waldemar Krauber (1x) und Hans Beck (1x) sorgten für die weiteren Punkte zum klaren Heimsieg.

07.10.2012 - Ergebnisse vom Wochenende



Herren – Reserverunde Gruppe 2
TG Schömberg 4 - TTC Wehingen 2 5 : 5

Am vergangenen Freitag eröffnete die zweite Herrenmannschaft die Saison mit einem Auswärtsspiel in Schömberg. Nach den Doppeln stand es 1:1 Unentschieden, wobei Leo Sprich und Hans Beck für den Wehinger Punkt sorgten. In den Einzeln lief es dann auch ausgeglichen, hier konnte Leo Sprich zweimal, sowie Uli Mattes und Hans Beck je einmal punkten. Somit stand am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden auf dem Punktetableau.

 

Jungen – Kreisklasse A2
TTC Wellendingen - TTC Wehingen 2 6 : 0

Am Sonntag, den 07. Oktober musste die zweite Jungenmannschaft zu Ihrem ersten Saisonspiel in Wellendingen antreten. Dieser Mannschaft war man dann aber deutlich unterlegen, sowohl im Doppel als auch im Einzel gab es nichts zu holen. Lediglich Lukas Vogel konnte in seinem Einzel einen Satz gewinnen

03.10.2012 - Vereinsmeisterschaften



Heute fanden die Vereinsmeisterschaften des TTC Wehingen statt. 8 Jungen und 6 Herren haben den Weg in die Turnhalle gefunden und ermittelten die diesjährigen Vereinsmeister im Doppel und im Einzel. Begonnen wurde morgens um 10 Uhr mit den Doppeln. In der Mittagspause ließ man sich dann von einem Pizzaservice drei große Pizzableche bringen und stärkte sich gemeinsam für die Einzel-Konkurrenz am Nachmittag. Es gab den ganzen Tag tolle Ballwechsel zu bewundern und es herrschte eine tolle Stimmung in der Halle.

Die Ergebnisse im Einzelnen :

 

Jungen - Doppel :
1. Platz Niklas Aue / Thomas Hass
2. Platz Emil Sprich / Valentin Chiev
3. Platz Lukas Vogel / Robert Hass
4. Platz Alexander Jäger / Kevin Holzmann

 

Jungen - Einzel :
1. Platz Valentin Chiev
2. Platz Robert Hass
3. Platz Thomas Hass
4. Platz Kevin Holzmann
5. Platz Lukas Vogel
6. Platz Niklas Aue
7. Platz Alexander Jäger
8. Platz Emil Sprich

 

Herren - Doppel :
1. Platz Leo Sprich / Dietmar Reiner
2. Platz Arthur Jakoby / Michael Schönfeld
3. Platz Waldemar Krauber / Ulrich Schönfeld

 

Herren Einzel :
1. Platz Dietmar Reiner
2. Platz Michael Schönfeld
3. Platz Ulrich Schönfeld
4. Platz Arthur Jakoby
5. Platz Leo Sprich
6. Platz Waldemar Krauber

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Titelträger

30.09.2012 - Aktuelles vom Wochenende



Ergebnisse vom Wochenende:

 

Herren – Kreisklasse A2

TTC Wehingen 1 - TV Nendingen 9 : 5
Am vergangenen Samstag konnte die erste Herrenmannschaft das Heimspiel gegen Nendingen mit 9:5 gewinnen. Mit den Doppeln lief es diesmal schon etwas besser, und man eröffnete die Partie mit 2:1. In den ersten 6 Einzeln jedoch war Nendingen stärker, lediglich Dietmar Reiner und Arthur Jakoby konnten Ihre Partien deutlich gewinnen. Somit lag Nendingen zwischenzeitlich mit 4:5 in Front. In der zweiten Runde verlor man dann aber keine Partie mehr. Erneut Dietmar Reiner, Arthur Jakoby, sowie Ulrich und Michael Schönfeld und Bernd Weger sorgten für die Entscheidung zum 9:5 Endstand.

 

Ergebnisse von den Ranglistenspielen der Jugend
Am Sonntag, den 30.September fanden in Deilingen die Ranglistenspiele der Jugend statt. Von Wehinger Seite waren 10 Spieler gemeldet, von denen 8 auch den Weg in die Halle gefunden hatten. Der TTC Deilingen stellte insgesamt 20 Tische zur Verfügung, so daß das Turnier recht zügig durchgezogen werden konnte.

Die Wehinger Jungs erreichten folgende Platzierungen :

Jungen U15 Gruppe A
Valentin Chiev 1. Platz Robert Hass 3. Platz Thomas Hass 6. Platz

Jungen U11 Gruppe A
Kevin Holzmann 3. Platz Alexander Jäger 7. Platz

Jungen U11 Gruppe B
Niklas Aue 3. Platz Metin Karaca 4. Platz Lucas Vogel 6. Platz

22./23.09.2012 - Vereinsausflug nach Eppelborn im Saarland



Am vergangenen Wochenende reiste der TTC Wehingen zu den Tischtennisfreunden des TTF Eppelborn. Am Samstag stand ein Freundschaftsturnier statt, an dem auch die TUS Sörgenloch und der TTC Spaichingen teilnahmen. Da von Wehinger Seite nur 3 Spieler zur Verfügung standen, konnte man leider keine komplette Mannschaft stellen und bildete eine Spielgemeinschaft mit Eppelborn.
Die sportlichen Ergebnisse standen an diesem Wochenende aber nicht im Mittelpunkt, wobei es während des gesamten Turnierverlaufs tolle Ballwechsel zu bewundern gab.
Am Samstagabend luden uns die Kameraden aus Eppelborn zu einem saarländischen Buffet in Ihr Vereinsheim ein. In geselliger Runde konnte man auch neue Kontakte zu den Tischtennisfreunden aus Sörgenloch (Rheinhessen) knüpfen.
Nach einer kurzen Nacht unternahm man dann am nächsten Morgen eine kleine Wanderung zu einem Aussichtturm, wo man dann die Seele etwas baumeln ließ, die Sonne genoß und Abschied von den Eppelbornern nahm.
Ein ganz fettes Lob an die TTF Eppelborn für die tolle Organisation und ein schönes Wochenende !

16.09.2012 - Erste Mannschaft gewinnt in Wurmlingen



TTC Wurmlingen - TTC Wehingen 5 : 9 

Die erste Herrenmannschaft des TTC Wehingen eröffnete am vergangenen Samstag die neue Spielzeit 2012/2013 in Wurmlingen.
Der Start verlief nicht wunschgemäß, da man mit den Wurmlinger Doppeln so seine Mühe hatte und diese alle drei verloren gingen. Den Rückstand konnte man jedoch sehr schnell wieder wett machen. Neuzugang Dietmar Reiner, Ulrich Schönfeld und Arthur Jakoby gewannen Ihre Einzel klar und glichen zum 3:3 Zwischenstand aus.
Im Anschluss verloren Michael Schönfeld und Bernd Weger knapp Ihre Spiele, so dass Wurmlingen wieder mit zwei Punkten davon zog.
Danach gab es für die Wurmlinger aber nichts mehr zu holen und Wehingen machte mit 6 Spielen in Folge den Sack zu.

Die Punktelieferanten für den TTC :
Dietmar Reiner (2) , Ulrich Schönfeld (2) , Arthur Jakoby (2) , Stefan Haag (2) und Michael Schönfeld (1)

 

Am kommenden Wochenende haben alle Mannschaften spielfrei !

02.09.2012 - Saisonvorschau 2012 / 2013



Der TTC Wehingen wird in der kommenden Spielzeit mit insgesamt vier Mannschaften an den Start gehen :

 

Herren 1 Kreisklasse A2
Herren 2 Reserverunde
Jungen 1 Kreisliga
Jungen 2 Kreisklasse A2

 

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg !

25.08.2012 - Kinderferienprogramm 2012



Am vergangenen Samstag, den 25. August fand in der Wehinger Schulturnhalle das Kinderferienprogramm statt. Unter der Leitung von Ulrich Schönfeld, Denes Kolar und Emil Sprich versuchte man den 8 Teilnehmern die Faszination des Tischtennissports näher zu bringen. Im Mittelpunkt stand aber vor allem der Spaßfaktor. Zum Aufwärmen auf das später stattfindende Turnier mussten die Teilnehmer einen Geschicklichkeitsparcours meistern.
Beim anschließenden Tischtennisturnier konnten sich die Jugendlichen dann im Kampf „Jeder gegen Jeden" messen. Während des Turniers wurden die Spieler vom Verein mit Getränken und Essen versorgt – wichtig : wer Energie verbraucht muss auch wieder welche zuführen !
Am Ende stand dann der Sieger fest : Max Braunschweiger konnte sich im direkten Vergleich gegen den Zweitplatzierten Florian Narr knapp mit 2:1 Sätzen durchsetzen. Beide Spieler waren in den anderen Begegnungen jeweils ohne Satzverlust geblieben. Den dritten Platz belegte Robin Marquart.

 

Hier die Ergebnisse im Einzelnen :
1. Max Braunschweiger
2. Florian Narr
3. Robin Marquart
4. Jan Unterhuber
5. Gianluca Palumbo
6. Daniel Kisner
7. Vanessa Kisner
8. Anne Unterhuber

 

Zum Abschluss bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde vom zweiten Vorsitzenden Ulrich Schönfeld überreicht

19.08.2012 - Trainingsbeginn



Die ersten Trainingseinheiten nach dem Sommerurlaub :
Mittwoch, den 29. August 2012 19.30 Uhr Herren
Mittwoch, den 12. September 2012 18.00 Uhr Jugend

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TTC Wehingen e.V.