TTC Wehingen e.V.
TTC Wehingen e.V.

Berichte - Saison 2010 / 2011

02.04.2011 - 9:5 Niederlage zum Saisonabschluss



Herren-Kreisklasse A2
TTC Wehingen - TTC Wurmlingen 5:9
Am vergangenen Samstag bestritt man in eigener Halle das letzte Spiel dieser Saison gegen den TTC Wurmlingen. Mit einer erneuten knappen Niederlage zum Saisonabschluss belegt man in der Tabelle den fünften Tabellenplatz. Wir möchten uns bei unseren Ersatzspieler Waldemar Krauber/Werner Brinkert und Alexander Kossmann recht herzlich bedanken, dass sie in dieser schwierigen Rückrunde immer bereit waren auszuhelfen! Ebenfalls möchten wir es nicht versäumen uns bei den großzügigen Spenden von Bernhart Marquart und Waltraud Marquart Hermle zu bedanken. Der nächste Termin für den TTC Wehingen ist das alljährliche Hüttenfest auf der Deilinger Hütte, am 09.07.2011.

Doppel: Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby (1)
Einzel: Ulrich Schönfeld (2), Bernd Weger (1), Winfried Fischer (1)

Die Spielerbilanzen dieser Saison lauten:
Ulrich Schönfeld 24:9 Siege +63
Arthur Jakoby 16:17 Siege +31
Bernd Weger 16:13 Siege +19
Ulrich Mattes 6:4 Siege +8
Stefan Haag 8:4 Siege +8
Winfried Fischer 18:10 Siege +17
Leo Sprich 3:10 Siege -7
Waldemar Krauber 0:10 Siege -10
Ulrich Schönfeld wurde in dieser Saison zweitbester Spieler der Kreisklasse A2.
Der TTC Wehingen stellt mit Ulrich Schönfeld und Arthur Jakoby das erfolgreichste Doppel in dieser Klasse mit 16:3 Siegen.
Herzlichen Glückwunsch dazu!

26.03.2011 - Erneute 9:6 Niederlage



Herren-Kreisklasse A2
TTC Wehingen - TG Schwenningen 6:9
Am vergangenen Samstag spielte man in eigener Halle gegen den abstiegsbedrohten TG Schwenningen. Der Spielverlauf war wie in den Spielen zuvor, ein Doppel, zwei Punkte am vorderen Paarkreuz durch Ulrich Schönfeld und Arthur Jakoby, und drei Punkte am Mittleren Paarkreuz durch Bernd Weger und Winfried Fischer. Am hinteren Paarkreuz, hatte man in den letzten Spielen wegen den Verletzungen von Ulrich Mattes und Stefan Haag, nichts entgegenzusetzen. Somit verlor man erneut unglücklich mit 9:6, und belegt damit in der Tabelle den fünften Platz.
Am kommenden Wochenende feiert man gegen den TTC Wurmlingen den herbeigesehnten Rundenabschluss. Der TTC Wehingen hofft auf eine volle Halle und eine gute Stimmung während, als auch nach dem Spiel. Wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen.
Doppel: Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby (1)
Einzel: Bernd Weger (2), Ulrich Schönfeld (1), Arthur Jakoby (1), Winfried Fischer (1)

20.03.2011 - Niederlage gegen TG Weigheim



Herren-Kreisklasse A2
TG Weigheim - TTC Wehingen 9:6
Am vergangenen Samstag spielte man auswärts gegen die abstiegsbedrohten Weigheimer. Mit einem gewonnenem Doppel und einem Punkt am vorderen Paarkreuz lag man früh mit 2:3 hinten. Das an diesem Abend starke mittlere Paarkreuz konnte sich souverän mit 3:0 und 3:1 durchsetzen, und brachten damit die Wehinger wieder mit 4:3 in Front. Das hintere Paarkreuz war an diesem Abend gegen die Weigheimer chancenlos. So lag man zur Halbzeit mit 5:4 hinten. Ein erneut stark aufspielender Ulrich Schönfeld setzte sich im fünften Satz, nach 6:10 noch mit 12:10 gegen seinen Gegner durch. Arthur Jakoby war an diesem Abend nicht ganz auf der Höhe und verlor auch sein zweites Spiel mit 3:1. Am Mittleren Paarkreuz verlor Bernd Weger äußerst knapp im entscheidenden fünften Satz. Winfried Fischer hingegen blieb an diesem Abend ungeschlagen und verkürzte nochmals auf 6:7, ehe man die letzten zwei Partien am hinteren Paarkreuz klar verlor. Mit dieser Niederlage ändert sich für die Wehinger nichts! Es geht nichts nach oben und nichts nach unten. Am kommenden Samstag spielt man in eigener Halle gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Schwenninger.
Über lautstarke Unterstützung würde man sich sehr freuen!

Doppel: Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby (1)
Einzel: Ulrich Schönfeld (2), Winfried Fischer (2), Bernd Weger (1)

12.03.2011 - Ergäbnisse vom Wochenende



Herren-Kreisklasse A2
SV Liptingen 2 - TTC Wehingen 9:6

Doppel: Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby (1)
Einzel: Winfried Fischer (2), Ulrich Schönfeld (1), Arthur Jakoby (1), Bernd Weger (1)

19.02.2011 - Niederlage gegen Tabellenführer



Herren-Kreisklasse A2
TTC Wehingen - TSV Dormettingen 2 3:9
Am vergangenen Samstag kam mit dem TSV Dormettingen der ungeschlagene Tabellenführer in die Wehinger Halle. In der Vorrunde setzte es noch eine 9:0 Schlappe. An diesem Abend wollte man versuchen etwas mehr Gegenwehr zu leisten. Leider konnten sich lediglich Ulrich Schönfeld und Bernd Weger gegen die Dormettigner Spieler durchsetzen. Somit verlor man klar und verdient gegen den Aufstiegskandidaten Nummer eins mit 9:3. Mit dieser Niederlage rutschte man in der Tabelle vom dritten auf den vierten Platz. Das nächste Spiel bestreitet man erst am 12.03.11 in Liptingen.
Doppel: ---------------
Einzel: Ulrich Schönfeld (2), Bernd Weger (1)

05.02.2011 - Knapper Sieg gegen TV Mühlheim



Herren-Kreisklasse A2
TTC Wehingen - TV Mühlheim 9:7
Am vergangenen Samstag spielte man in eigener Halle gegen den Tabellennachbar TV Mühlheim. In diesem sehr engen und hart umkämpften Spiel konnten sich die Wehinger Akteure knapp mit 9:7 durchsetzen. Der ausschlaggebende Punkt in diesem Spiel waren die drei gewonnen Doppel. In den Einzel war man an diesem Abend bis auf einigen Ausnahmen auf einem ähnlichen Niveau. Mit diesem knappen Sieg konnte man sich erfolgreich für die Hinrunden Niederlage revanchieren. Am kommenden Wochenende ist man Spielfrei.
Doppel: Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby (2), Winfried Fischer/Leo Sprich (1)
Einzel: Ulrich Schönfeld (2), Winfried Fischer (2), Bernd Weger (1), Leo Sprich (1)

29.01.2011 - Sieg gegen den TTC Spaichingen



Herren-Kreisklasse A2
TTC Wehingen - TTC Spaichingen 9:2
Am vergangenen Samstag bestritt man gegen den TTC Spaichingen das erste Heimspiel in dieser Rückrunde. Unter den strengen Augen von unserem Ehrenmitglied Alfons Burdack, der übrigens bei so gut wie allen Spielen des TTC anwesend ist (vielen Dank dafür Alfons), gaben sich die Mannen keinerlei Blöße und gewannen souverän mit 9:2. Alles in allem war es eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Am kommenden Samstag spielt man erneut in eigener Halle gegen den TV Mühlheim. In der Vorrunde verlor man noch unglücklich nach 7:4 Führung noch mit 9:7 (wegen einiger Verletzungen). Somit sind die Wehinger Akteure schon ganz heiß auf Wiedergutmachung. Über lautstarke Unterstützung würde man sich sehr freuen.
Doppel: Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby (1), Bernd Weger/Leo Sprich (1), Stefan Haag/Winfried Fischer (1)
Einzel: Ulrich Schönfeld (2), Arthur Jakoby (2), Stefan Haag (1), Winfried Fischer (1)

22.01.2011 - Niederlage gegen TV Aldingen 2



Herren-Kreisklasse A2
TV Aldingen 2 - TTC Wehingen 9:2
Am vergangenen Wochenende spielte man ersatzgeschwächt beim Tabellenzweiten TV Aldingen 2. Mit lediglich einem gewonnen Doppel von Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby startete man in die Partie. In den darauffolgenden sechs Einzel wurden lediglich zwei Sätze gewonnen, so dass man sehr schnell mit 8:1 hinten lag. Ulrich Schönfeld konnte zwar noch den zweiten Ehrenpunkt einfahren, ehe sich Arthur Jakoby seinem Gegner mit 3:1 Sätzen geschlagen geben musste. Mit dieser Niederlage rutschte man vom dritten auf den sechsten Platz in der Tabelle. Am kommenden Samstag bestreitet man das erste Heimspiel in dieser Rückrunde gegen den TTC Spaichingen 2. Über lautstarke Unterstützung würde man sich sehr freuen!

Doppel: Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby (1)
Einzel: Ulrich Schönfeld (1)

15.01.2011 - Sieg im Derby gegen Deilingen



Herren-Kreisklasse A2
TTC Deilingen 2 - TTC Wehingen 5:9
Am vergangenen Samstag begann mit dem Spiel gegen den TTC Deilingen 2 die Rückrunde dieser Saison. In diesem Derby setzten sich einmal mehr die Wehinger Akteure klar mit 9 zu 5 durch. Am kommenden Samstag wird man sich gegen den TV Aldingen 2 etwas mehr strecken müssen, um die Punkte nach Wehingen zu holen.

Doppel: Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby (1),
Einzel: Arthur Jakoby (2), Stefan Haag (2), Winfried Fischer (2), Ulrich Schönfeld (1), Bernd Weger (1)

04.12.2010 - Sieg gegen TG Schwenningen 3



Herren-Kreisklasse A2
TG Schwenningen - TTC Wehingen 2:9
Am vergangenen Wochenende absolvierte man gegen den TG Schwenningen 3 das letzte Spiel in dieser Vorrunde. Mit einem ungefährdetem 9:2 Sieg konnte man nach zwei unglücklichen Niederlagen (jeweils 9:7) wiedermal ein Spiel souverän gewinnen. Mit diesem Sieg wird man wohl auf dem 4 bzw. 5 Platz überwintern. Die Spielerbilanzen dieser Vorrunde lauten:
1. Ulrich Schönfeld 10:5 +25
2. Arthur Jakoby 10:5 +25
3. Bernd Weger 8:5 +11
4. Ulrich Mattes 6:4 +8
5. Stefan Haag 5:4 +2
6. Winfried Fischer 8:5 +5
7. Leo Sprich 1:3 -2

Doppel: Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby (1), Bernd Weger/Leo Sprich (1), Stefan Haag/Winfried Fischer (1)
Einzel: Ulrich Schönfeld (2), Arthur Jakoby (1), Bernd Weger (1), Stefan Haag (1), Winfried Fischer (1)

27.11.2010 - Erneut knappe Niederlage gegen Spaichingen



Am vergangenen Wochenende unterlag man ersatzgeschwächt gegen den TTC Spaichingen 2 9:7. Alles in allem hatte man sich an diesem Abend doch sehr gut verkauft, da man mit dieser Aufstellung nicht gedacht hätte das Schlussdoppel zu erreichen. In diesem Schlussdoppel lag man sogar mit 2:1 in Führung, und hätte sogar Chancen gehabt einen Punkt mitzunehmen. Letztendlich musste man sich aber etwas unglücklich im fünften Satz mit 12:10 geschlagen geben.
Am nächsten Wochenende bestreitet man das letzte Spiel dieser Vorrunde gegen TG Schwenningen 3.

Doppel: Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby (1)
Einzel: Arthur Jakoby (2), Winfried Fischer (2), Ulrich Schönfeld (1), Bernd Weger (1)

20.11.2010 - Unglückliche Niederlage gegen TV Mühlheim



Herren Kreisklasse A2
TV Mühlheim - TTC Wehingen 9:7

Am vergangenen Wochenende verlor man mit einer etwas angeschlagenen Mannschaft sehr unglücklich ein spannendes Spiel bei den Gastgebern aus Mühlheim. Trotz zwischenzeitlicher Führungen von 3:0 und 7:4 hatte man zum Schluss das Nachsehen.

Doppel: Stefan Haag/Winfried Fischer (1), Ulrich Schönfeld/Ulrich Mattes (1), Arthur Jakoby/Bernd Weger (1)
Einzel: Arthur Jakoby (1), Ulrich Mattes (1), Stefan Haag (1), Winfried Fischer (1)

06.11.2010 - Kantersieg gegen SV Liptingen 2



Herren Kreisklasse A2
TTC Wehingen - SV Liptingen 2 9:0
Am vergangenen Wochenende besiegte man in eigener Halle ersatzgeschwächte Liptinger klar mit 9:0. Mit diesem Sieg kletterte man sogar auf den zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigt.

Doppel: Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby (1), Bernd Weger/Ulrich Mattes (1), Stefan Haag/Winfried Fischer (1)
Einzel: Ulrich Schönfeld (1), Arthur Jakoby (1), Bernd Weger (1), Ulrich Mattes (1), Stefan Haag (1), Winfried Fischer (1)

30.10.2010 - Klarer Sieg gegen TG Weigheim



Herren Kreisklase A2
TTC Wehingen - TG Weigheim 9:2
Am vergangenen Wochenende spielte man in eigener Halle gegen die abstiegsbedrohten Weigheimer. Mit einer tollen Mannschaftsleistung besiegte man die Gäste hochverdient mit 9:2. Mit diesem Sieg belegt man nun mit 6:4 Punkten einen hervorragenden 3 Platz in der Tabelle der Kreisklasse A. Am kommenden Samstag spielt man erneut in eigener Halle gegen die Kreisliga Absteiger SV Liptingen. Über Lautstarke Unterstützung würde man sich sehr freuen!

Doppel: Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby (1), Bernd Weger/Ulrich Mattes (1)
Einzel: Ulrich Schönfeld (2), Arthur Jakoby (2), Bernd Weger (1), Ulrich Mattes (1), Winfried Fischer (1)

23.10.2010 - Unglückliche Niederlage in Wurmlingen



Herren Kreisklasse A2
TTC Wurmlingen - TTC Wehingen 9:6

Doppel: Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby (1)
Einzel: Bernd Weger (2), Ulrich Schönfeld (1), Ulrich Mattes (1), Winfried Fischer (1)

09.10.2010 - TTC Wehingen besiegt TV Aldingen 2



Herren Kreisklasse A2
TTC Wehingen - TV Aldingen 2 9:6
Im zweiten Heimspiel der Saison gegen den TV Aldingen 2, konnte mit 9:6 der zweite Sieg eingefahren werden. In einem wie vorhergesehen sehr engen Spiel konnte sich keine Mannschaft wesentlich absetzen. Der TV Aldingen konnte noch bis zum zwischenzeitlichen 6:6 mitthalten, ehe man die letzten Punkte im mittleren und hinteren Paarkreuz zum 9:6 Sieg erspielte. Alles in allem war es wieder mal eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung mit punkten an allen Paarkreuzen. Am kommenden Wochenende ist man Spielfrei, ehe es am 23.10.2010 zum Auswärtsspiel nach Wurmlingen geht.

Doppel: Ulrich Schönfeld/Arthur Jakoby (1)
Einzel: Ulrich Schönfeld (2), Arthur Jakoby (2), Bernd Weger (1), Ulrich Mattes (1), Stefan Haag (1), Winfried Fischer (1)

03.10.2010 - Ulrich Schönfeld ist neuer Vereinsmeister beim TTC Wehingen



Am vergangenen Sonntag wurde einmal mehr neue Vereinsmeister im Doppel und Einzel gesucht. Mit lediglich 6 Teilnehmern begann man um 10.00 Uhr mit den Doppeln. Mit 2:0 Siegen konnten sich hier das Doppel Winfried Fischer/Leo Sprich vor Arthur Jakoby/Werner Brinkert und Ulrich Schönfeld/Waldemar Krauber durchsetzen. In den Einzeln Spielte man jeden gegen jeden. Wie es der Zufall wollte trafen die Favoriten Ulrich Schönfeld und Arthur Jakoby erst im letzten Spiel aufeinander. Beide waren bis dahin ungeschlagen und mit 12:1 Sätzen gleich auf. Den ersten Satz konnte noch Arthur Jakoby für sich entscheiden, ehe Ulrich Schönfeld einen gefühlten Gang höher schaltete und die nächsten 3 Sätze klar gewann. Somit sicherte sie Ulrich Schönfeld verdient den VM Tittel. Die Platzierungen im Einzelnen waren:
1 Ulrich Schönfeld
2 Arthur Jakoby
3 Winfried Fischer
4 Leo Sprich
5 Waldemar Krauber
6 Werner Brinkert

02.10.2010 - Sieg im Derby gegen Deilingen 2



Herren Kreisklasse A2
TTC Wehingen - TTC Deilingen 9:0
Im ersten Heimspiel der neuen Runde besiegte man die Nachbaren aus Deilingen klar mit 9:0. In diesem einseitigen Spiel gab der TTC Wehingen lediglich 3 Sätze ab. Mit diesem Sieg konnte man ebenfalls die 0:9 Niederlage von letzter Woche wieder egalisieren. Nächste Woche kommt mit dem TV Aldingen 2 ein Gegner der um einiges stärker einzuschätzen ist. In diesem wichtigen Heimspiel würde man sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen.

25.09.2010 - Niederlage gegen TSV Dormettingen 2



Herren Kreisklasse A2
TSV Dormettingen 2 - TTC Wehingen 9:0
Der TTC Wehingen ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet.
Gegen den Aufstiegskandidaten Nummer eins setzte es am vergangenen Wochenende eine bittere klatsche. Die Wehinger Akteure waren in allen Paarkreuzen deutlich unterlegen und verloren verdient mit 9:0. Am nächsten Wochenende kommt es zum Derby gegen den TTC Deilingen 2. Über lautstarke Unterstützung würde man sich in diesem wichtigen Spiel sehr freuen.

19.09.2010 - Saisonauftakt gegen TSV Dormettingen 2



Am kommenden Samstag den 25.09.2010, beginnt für den TTC Wehingen mit dem Auswärtsspiel beim Aufstiegskandidaten TSV Dormettingen die Saison 2010-2011. Das Ziel in dieser Saison wird einmal mehr nur der Klassenerhalt sein, da man keinerlei Zugänge bzw. Abgänge zu verzeichnen hat.
Somit wird man mit folgender Aufstellung antreten:

Pos 1. Ulrich Schönfeld
Pos 2. Arthur Jakoby
Pos 3. Bernd Weger
Pos 4. Ulrich Mattes
Pos 5. Stefan Haag
Pos 6. Winfried Fischer

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TTC Wehingen e.V.